Deutschlands größter Freizeitpark in Rust bei Freiburg ist weiter auf Erfolgskurs: Mit mehr als 5,7 Millionen Besuchern hat der Europa-Park im Jahr 2019 die höchste Besucherzahl in seiner Unternehmensgeschichte erreicht. Hinzu kommen die Gäste in der neuen Indoor-Wasserwelt Rulantica, die Ende November eröffnet wurde. Auch die Auslastung des im Mai neu eröffneten Hotels Krønasår ist nach Angaben des Unternehmens mit mehr als 90 Prozent außerordentlich gut.
In die Wasserwelt und das Hotel investierte der Europa-Park insgesamt 180 Millionen Euro. Dies sei die größte Einzelinvestition, die der Freizeitpark jemals getätigt habe, teilte das Unternehmen mit.
Für den Erfolg spiele die Wintersaison eine zunehmend wichtigere Rolle, in der der Park seinen Besuchern bis Anfang Januar eine romantische Winterlandschaft bot (Foto). Während der Europa-Park ab dem 13. Januar vorrübergehend schließt, ist die Wassererlebniswelt Rulantica das ganze Jahr geöffnet. In den parkeigenen Hotels gibt es auch in der Nebensaison zahlreiche Angebote. Weitere Informationen unter www.europapark.de.
Bildquelle: Europa-Park