Der B2B-Gruppenreisenveranstalter Schön Touristik in Darmstadt setzt auf virtuelle Kundenkontakte und lädt interessierte Partnerunternehmen in einen virtuellen Besprechungsraum ein. Mit Hilfe eines Konferenztools schafft der auf Korsika, Sardinien und Andorra spezialisierte Paketer so eine moderne Kommunikationsplattform, die Beratung und Einkauf mit Blickkontakt aber ohne persönliche Nähe erlaubt.
„Dieses zeitgemäße Kommunikationsmittel ermöglicht einen aktiven und persönlichen Austausch in Echtzeit - trotz der aktuellen Kontaktsperre. Die Handhabung ist anwenderfreundlich und leicht umzusetzen“, so der Geschäftsführer Johannes Schön. Interessierte fragen dafür bei Schön Touristik telefonisch oder per Mail nach. Nach einer Terminabstimmung schickt der Paketer einen Link, der beide Rechnersysteme zu einer Videokonferenz verbindet – vorausgesetzt, auch der Kunden-PC verfügt über ein Kamerasystem. Ansonsten sind beide zwar akustisch verbunden, aber nur Schön Touristik visuell.
Die virtuelle Kundenbetreuung übernimmt Johannes Schön persönlich. Nach einem Relaunch der Internetseite von Schön Touristik in ca. vier Wochen sei dieses Tool dann dort auch online zu finden.
Darüber hinaus feiert Schön Touristik im kommenden Jahr sein 25-jähriges Firmenjubiläum – der 136 starke Jubiläums-Katalog, sei schon verschickt und biete „Themen mit besonderer Programmtiefe“, wie der Firmenchef unterstreicht.
Bild: Bildschirmfoto, Johannes Schön im virtuellen Kundengespräch
Bildquelle: Schön Touristik