8 MB Citaro hybrid mit unverwechselbarem Fahrzeugdesign gingen jetzt an den Omnibusverkehr Spillmann. Mit emotional gestalteten Omnibussen prägt das Bietigheimer Unternehmen Spillmann den dortigen Linienverkehr bereits seit langem. Was 2012 mit sechs Citaro begann, ist heute auf eine Flotte von 26 Motto-Fahrzeugen gewachsen und hat sich mittlerweile zum Ansatz für ein omnibusgestütztes Nahverkehrskonzept der Zukunft entwickelt. Am 4. Dezember ist die außergewöhnliche Citaro-Flotte um acht Motto-Wagen gewachsen. Bülent Menekse, Geschäftsführer der Omnibusverkehr Spillmann GmbH, übernahm die Fahrzeuge im Mannheimer Omnibuswerk von Rüdiger Kappel, Leiter Vertrieb Flotten Daimler Buses Deutschland, und Herrmann Fröhlich, Leiter Vertriebsregion Südwest Daimler Buses.
Seit Jahren kreiert Bülent Menekse und sein Team die unterschiedlichsten Motto-Fahrzeuge auf Basis von Mercedes-Benz Citaro. Mit Erfolg. Die individuellen Fahrzeuge haben dank ihrer einzigartigen und komfortablen Ausstattung einen hohen Wiedererkennungswert und führen zu einer hohen Kundenzufriedenheit. Vandalismus-Schäden tendieren gegen null.
Jetzt hat das Unternehmen gleich acht neue Motto-Wagen in Dienst gestellt. Unter den Namen „American School Bus“, „Meeresgrund“, „Daimler Buses Zeitgeschichte“, „Deutschland“, „Spillmann Zeitgeschehen“, „Länder und Kulturen“, „Movie“ und „Regenwald“ hat Spillmann wieder unterschiedliche Themenfelder emotional und aufregend in Szene gesetzt. Dabei sind es nicht nur die mit Bildern und Motiven bedruckten Seitenwände, die für Aufmerksamkeit sorgen. Auch die auf das jeweilige Fahrzeugmotto farblich abgestimmten Haltestangen und die großflächig bedruckten Fahrzeugböden sind es, die den Fahrgast in ihren Bann ziehen. So steht man als Fahrgast einmal auf einem Meeresboden, ein andermal auf Pop Art Muster oder auf einer Rasenfläche.
Bild: Innen wird der „School Bus“ mit seinen Pop Art Motiven nicht nur Schüler begeistern
Bildquelle: Daimler AG