Am Samstag, 26. März 2022, eröffnet die Autostadt in Wolfsburg mit „moment! Marken & Erlebnis-Shop“ das neue Einkaufs-Highlight im Erdgeschoss des Automobilmuseums ZeitHaus. Auf über 350 m2 Fläche präsentieren sich künftig zwölf Marken des Volkswagen-Konzerns in den drei Themenbereichen „Volkswagen Markenwelt“, „Innovation“ und „Lifestyle“. Gäste des Themenparks dürfen sich auf einen über 12.000 Artikel umfassenden, einzigartigen Mix aus handverlesenen, neuen und innovativen Produkten freuen.
Die Geschäftsführung der Autostadt, Armin Maus, Mandy Sobetzko und Marco Schubert ist sich einig: „Ein Ort innerhalb der Autostadt, an dem die Konzernmarken sich, ihre Werte und ihren Lifestyle präsentieren – das ist die DNA unseres neuen Shops. Autofans kommen künftig ebenso auf ihre Kosten wie Liebhaberinnen und Liebhaber edler Accessoires und besonderer Geschenkideen – das ist einmalig in Wolfsburg und in der gesamten Region.“
Nach einem erlebnisreichen Rundgang durch das ZeitHaus führt der Weg direkt in die neue Shoppingwelt. Smarte Gadgets oder Scooter vor dem Kauf ausprobieren oder den neuesten Modellbausatz direkt vor Ort zusammenbauen? Kein Problem, denn die 120 m2 große Aktionsfläche lädt zum Ausprobieren und Mitmachen ein.
Ein optisches Highlight des Shop-Interieurs bilden die zwei Autotürme im Kleinformat: Je 2,5 Meter hoch bieten sie Platz für 96 Automodelle. Wie ihre Pendants in Originalgröße werden auch sie zu besonderen Anlässen entsprechend illuminiert, so z.B. bei Heimspielen des VfL Wolfsburg in den Vereinsfarben grün-weiß.
Die Autostadt kann täglich mit einer gültigen Tages- oder Jahreskarte besucht werden. Für den Besuch der Autostadt (Innenbereiche und Parklandschaft) gilt die 3G-Regel. Alle Gäste werden gebeten, die allgemeinen Hygienevorschriften und Verhaltensregeln zu beachten – sie können sich unter www.autostadt.de/aktuell bereits im Vorfeld ihres Besuchs über die jeweiligen Bestimmungen informieren.
Bild: Die markanten Türme der Autostadt gibt es im neuen Shop im ZeitHaus im Kleinformat und ebenfalls gut gefüllt.
Bildquelle: Autostadt GmbH