MAN Truck & Bus liefert ab dem kommenden Jahr bis zu 1000 Lion’s City sowie Lion’s Intercity an DB Regio. Der Fahrzeugbauer entschied alle drei Lose der aktuellen Ausschreibung der Deutschen Bahn über Stadt- und Überlandbusse für sich. Der Vertrag umfasst alle Längenvarianten des Niederflurstadtbusses Lion’s City in Stadt- und Überlandvariante als Solo- ebenso wie als Gelenkbus von 12 bis 18,75 m. Ebenfalls Bestandteil ist der Überland-Hochbodenbus Lion’s Intercity in den Längen 12,2, 13 und 13,2 m.
Mit der neuerlichen Vertragsunterzeichnung setzen die Deutsche Bahn und MAN Truck & Bus eine langjährige Geschäftsbeziehung fort. Bereits seit 2015 besteht ein Rahmenvertrag über die Lieferung von Nahverkehrsomnibussen. Rund 700 Fahrzeuge lieferte MAN daraus in den vergangenen drei Jahren an DB Regio Bus.
Mit circa 633 Millionen Fahrgästen im Jahr 2016 ist die Deutsche Bahn der größte Anbieter im deutschen Busverkehr. Mehr als 35 Busgesellschaften und Beteiligungen erbringen Verkehre in ganz Deutschland.
Bildquelle: MAN