Ford hat seine beiden leichten Nutzfahrzeugreihen Transit Connect und Transit Courier überarbeitet und mit neuen Motoren ausgestattet, die nach der Euro 6d-TEMP-Norm eingestuft sind. Sie sind Teil einer neuen Produktgeneration, mit der das Unternehmen seine gesamte Nutzfahrzeugpalette in Europa erneuern will.
Bei den neuen Dieselmotoren kommt ein Abgas-Nachbehandlungssystem mit SCR-Kat und AdBlue-Einspritzung zum Einsatz, die Benziner haben einen Otto-Partikelfilter an Bord. Alle Motorisierungen sind serienmäßig mit einem Start-Stopp-System gekoppelt.
Für den Transit Connect bietet Ford den 1,5-Liter-EcoBlue-Diesel in drei Leistungsstufen mit 55, 74 und 88 kW an. Als Benziner steht eine neue Version des 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Motors mit 74 kW zur Verfügung. Für den kompakteren Transit Courier bietet der Autobauer einen 1,5-Liter-TDCi-Diesel mit 55 oder 75 kW an. Ebenfalls erhältlich ist er mit dem 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Benzinmotor mit 74 kW.
Bildquelle: Ford-Werke GmbH