40 Millionen Gäste seit Eröffnung der Autostadt in Wolfsburg im Jahr 2000 – diesen Meilenstein hat der automobile Themen- und Erlebnispark kürzlich erreicht. Das Jubiläum dokumentiere einmal mehr die Position der Kommunikationsplattform des Volkswagen-Konzerns als weltweit führende Automobildestination, teilte VW mit.
Durchschnittlich mehr als zwei Millionen Gäste kommen pro Jahr in die Erlebniswelt der Mobilität. Die Besucher schätzen laut Volkswagen den Themen- und Erlebnispark als kulturellen Veranstaltungsort und anerkannten außerschulischen Lernort. Große Besuchermagnete sind die saisonalen Inszenierungen im Sommer und Winter.
Als Auslieferungszentrum steht die Autostadt weltweit ebenfalls an erster Stelle, die Fahrzeugübergaben sind ihr Kerngeschäft: Rund 150.000 Kunden haben ihren Neuwagen allein im vergangenen Jahr dort abgeholt.
Bildquelle: Matthias Leitzke