Vor wenigen Tagen verließ der erste Integralia-Minibus mit dem Namen T-One das Werksgelände des spanischen Busbauers. Das Integralia-Team setzte bei ihrer Arbeit auf die technische Weiterentwicklung des Basisfahrzeug Mercedes Sprinter VS30 und integrierte diese auch in den T-One. Der neue Sprinter sei keine einfache Weiterentwicklung, sondern vielmehr ein bedeutender Technologiesprung, insbesondere in den Bereichen der Fahrassistenzsysteme, passiven Sicherheit und Emissionsschutz, betont Integralia.
Einer der wichtigsten Fortschritte des neuen T-One sei das elektrische Multiplex-System und das neue IBBC-Steuerungssystem (Integralia Bus Board Control). Dank dieser Entwicklung sei es nun möglich, den ganzen Minibus von einem Bildschirm aus zu überwachen. Integralia integriert diese Funktion serienmäßig in alle seine neuen Modelle. Das IBBC bietet neben der Steuerung und Personalisierung aller Fahrzeugfunktionen auch alle Information zur Wartung.
Der T-One entspricht der Abgasnorm Euro VI D und hat ein zul. GG von 5,5 t.
Bildquelle: Integralia